Puppenspieler und andere Monstrositäten
In einer epischen Wette der Götter wird die Essenz des Erfolgs in Frage gestellt: Ist es das angeborene Talent, das durch endlose Mühen geschmiedet wird, oder doch die privilegierte Herkunft, die mit Reichtum und Beziehungen den Weg ebnet? Um diesen uralten Streit ein für alle Mal zu lösen, berufen fünf göttliche Wesen ihre Champions – Helden, die in einer eigens erschaffenen Welt in einem gewaltigen Wettkampf gegeneinander antreten.
Die neueste LitRPG-Reihe von Charles H. Barnes.
Um den Zusammenschluss der Reiche Eiban und Pers und den eigenen Abstieg in der Thronfolge zu verhindern, ist Raduan sogar bereit, mit seinen Geschwistern an einem Strang zu ziehen, die ihn gerade erst umbringen wollten.
Bei dem Versuch, seinem nichtsnutzigen Bruder trotz allem auch noch das Leben zu retten, findet Raduan sich allerdings selbst in der Höhle des Löwen wieder und muss gegen übermächtige Monster bestehen. So langsam hat er es satt, immer wieder seine Haut für den Erfolg in einem Spiel zu riskieren, das er nie spielen wollte. Zeit, auszusteigen und weit weg von all den Intrigen und lebensgefährlichen Monstern neu anzufangen!
Eine folgenschwere Entscheidung, denn sein Gott hat nicht vor, ihn aus der Wette zu entlassen, und sorgt dafür, dass seine Flucht von seinem Vater vereitelt wird, dessen Macht Raduan wenig entgegenzusetzen hat.
Abwarten und Tee trinken ist jedoch keine Option, denn nicht nur er selbst ist durch die Ereignisse ins Visier seines Vaters geraten.
In sein fernes Heimatreich verbannt, muss Raduan deshalb schnellstmöglich einen Weg zurück nach Pers finden, um die Hochzeit seiner Schwester doch noch zu verhindern und gleichzeitig die zu beschützen, die ihm nahestehen. Wenn es dafür nicht längst zu spät ist …
Während die Hochzeit seiner Schwester mit dem Thronfolger von Pers immer näher rückt, muss Raduan sich weiterhin gegen Intrigen und Anschläge zur Wehr setzen. Dabei hilft es nicht gerade, dass er noch immer viel zu wenig über die ihm fremde Welt weiß.
Als die Silberkarawane, deren Händler neben wertvollen und seltenen Waren auch Wissen und Informationen aus ganz Jorden im Gepäck haben, in der Stadt Quartier bezieht, nutzt Raduan jede Gelegenheit, um diese kostbaren Ressourcen anzuzapfen. Dabei bringt er auch in Erfahrung, dass seine Familie zahlungsunfähig ist und nicht müde wird, mit Pfandbriefen um sich zu werfen. Das lässt nicht nur Raduans Aussichten im Spiel der Götter noch weiter sinken, sondern kommt auch einer Einladung an andere Reiche gleich, Eiban an sich zu reißen.
Raduan muss handeln! Doch während er heimlich versucht, die Schulden seiner Familie zu begleichen, ohne die Aufmerksamkeit auf sich und seine nicht ganz rechtmäßig erworbenen Reichtümer zu lenken, jagt ein Attentat auf ihn das nächste.
Die Zeit läuft: Ist auf seine Puppenspieler-Skills Verlass, wenn jede andere Hilfe versagt?
Nachdem Raduan von seiner Mutter und seinem Bruder aufgegriffen worden ist, begleitet er die beiden nach Pers. Dort soll Raduans Schwester in Kürze den Sohn des Herrschers heiraten und damit Eiban, dem Reich von Raduans Familie, endlich wieder zu neuem Glanz verhelfen. Die Hochzeit wird allerdings längst nicht von allen befürwortet und so gerät Raduan immer tiefer hinein in ein Netz aus Sabotage und Intrigen, in dem er sich nicht nur vor seiner eigenen Familie in Acht nehmen muss.
Als vermeintlich leichtes Opfer wird er zur Zielscheibe verführerischer Spioninnen und falscher Freunde. Denn noch ahnt niemand, dass er nicht der naive Jüngling ist, in dessen Körper er steckt. Und das soll auch so bleiben.
Wissen ist Macht und so erkundet Raduan im Verborgenen den Palast. Um sich einen Vorteil zu verschaffen, scheut er nicht davor zurück, sich die Finger schmutzig zu machen und sich die Unterstützung zwielichtiger Gestalten zu sichern.
Doch auch seine Widersacher schlafen nicht.
Wird es Raduan mit der Hilfe seiner ungewöhnlichen Gefolgsleute und einem wachsenden Arsenal an Kampfpuppen gelingen, die hinterhältigen Angriffe seiner Gegner abzuwehren und genug Wissen zu erlangen, um in dem undurchsichtigen Geflecht aus Politik und Macht selbst die Fäden in die Hand zu nehmen, oder wird ihm dabei seine größte Schwäche zum Verhängnis?
Raduan Kyros hat im Spiel der Götter den denkbar schlechtesten Start erwischt. Benachteiligt durch die niedrigste Herkunft unter allen Champions und körperlich der tödlichen Welt von Jorden kaum gewachsen, scheint sein Schicksal bereits besiegelt. Doch als wäre das nicht genug, sind ihm nun auch noch gnadenlose Kopfgeldjäger auf den Fersen – Auftragsmörder, die ausgerechnet von seinen eigenen Eltern auf ihn angesetzt wurden.
Raduan kann niemandem trauen und muss im Kampf um Leben und Tod gegen die übermächtigen Gegner all seine Puppenspieler-Skills und so manche List aufwenden – ein gefährliches Spiel, in dem jeder Fehler sein letzter sein könnte.
Gleichzeitig deckt er bei einem Auftrag für die Magiergilde ein Geheimnis auf, das besser verborgen geblieben wäre, und balanciert als Mitwisser auf Messers Schneide.
Weitere einflussreiche Feinde kann er allerdings überhaupt nicht gebrauchen, während die Kopfgeldjäger unermüdlich Jagd auf ihn machen. Doch die Schatten der Vergangenheit rücken immer näher und Raduan muss beweisen, dass er stark genug ist, um zu überleben und inmitten der Intrigen seiner Familie zu bestehen.
Das Computerspiel »Voyage and Execution« ist Anes Khaleds Meisterstück und soll sein letzter großer Wurf werden, bevor er endlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen will.
Doch dann kommt alles anders:
Gerade erst hat Anes erfahren, dass sein Assistent und Billionärs-Sprössling Robert Miller seine drei Hauptinvestoren auf seine Seite gezogen hat, um ihm die Firma zu entreißen, als er sich gemeinsam mit den vier Verrätern in einem Spiel der Götter wiederfindet – jede Rückkehr in ihr Leben auf der Erde ausgeschlossen.
Als Champions sollen die fünf innerhalb der von den Göttern erschaffenen Welt Jorden in einer Wette antreten, um die Frage nach der Essenz des Erfolgs zu klären: Entscheidet Können oder die Herkunft darüber, wie weit man es im Leben bringt?
Anes muss von allen am weitesten unten in der Herrschaftshierarchie im Körper des 14-jährigen Raduan Kyros starten. Und nachdem seine Kontrahenten zu allem Überfluss noch wichtige Attributpunkte von ihm geraubt haben, bleibt ihm nur noch seine Erfahrung als Spieler und Entwickler, seine Intelligenz und der durch eine List ausgehandelte Vorteil, sein eigenes Spielsystem aus »Voyage and Execution« zu nutzen.
Wird er mit den Fähigkeiten der nur für ihn freigeschalteten Klasse Puppenspieler seine fehlende körperliche Kraft ausgleichen können und in dieser ihm unbekannten Welt gegen Verbrecher, Sklavenhändler und Monster bestehen, während die Gefahr gleichzeitig noch von unerwarteter Seite droht?