Puppenspieler und andere Monstrositäten

In einer epischen Wette der Götter wird die Essenz des Erfolgs in Frage gestellt: Ist es das angeborene Talent, das durch endlose Mühen geschmiedet wird, oder doch die privilegierte Herkunft, die mit Reichtum und Beziehungen den Weg ebnet? Um diesen uralten Streit ein für alle Mal zu lösen, berufen fünf göttliche Wesen ihre Champions – Helden, die in einer eigens erschaffenen Welt in einem gewaltigen Wettkampf gegeneinander antreten.

Die neueste LitRPG-Reihe von Charles H. Barnes.

Band 6 Kriegstreiberei
Band 9: Stadt ohne Zukunft

Entführung, Folter und Intrigen. Um Raduan ein begehrtes Artefakt von Kyros I. abzunehmen, schreckt seine Familie vor nichts zurück.

Und selbst die Belohnung, die seine Mutter letztendlich für ihn bei seinem Vater im Austausch gegen das Artefakt aushandelt, entpuppt sich als Reinfall:

Die ihm zugesprochene Stadt Neu-Babilla liegt völlig schutzlos in den Grenzlanden zur Wildnis. Die Eroberung durch die persanische Armee ist nur noch eine Frage der Zeit und die Bevölkerung scheint noch nicht mal abgeneigt, dem wohlhabenderen Pers anzugehören. Der ehemalige Statthalter hat sich angesichts der Lage mit dem Inhalt der Stadtkasse aus dem Staub gemacht und die Nahrungsvorräte reichen nur noch für wenige Wochen.

Raduan steht vor einem Scherbenhaufen. Wenn es ihm nicht in kürzester Zeit gelingt, die Moral der Bevölkerung zu heben und ihnen eine bessere Zukunft in Aussicht zu stellen, ist die Stadt verloren.

Ein Fest muss her! Doch dafür müssen erst einmal massenweise Vorräte beschafft werden. Als Puppenspieler ist es für Raduan ein Leichtes, ins Nachbarreich Kordestan zu gelangen. Nur dummerweise greift das hochentwickelte Land längst nicht mehr auf primitives Bargeld zurück. Zur Abwicklung seiner Geschäfte braucht Raduan somit die Hilfe Einheimischer und ein Teufelskreis der Bürokratie nimmt seinen Lauf.

Zu allem Überfluss ist seine Anwesenheit in Kordestan auch den Mächtigsten nicht verborgen geblieben und die haben ihre ganz eigenen Pläne mit ihm.

Kann Raduan sich aus dem Netz fremder Interessen befreien und Neu-Babilla rechtzeitig aus den Fängen der Trostlosigkeit reißen, bevor Saboteure aus Pers all seine Bemühungen zunichte machen?

Band 6 Kriegstreiberei
Band 8: Ehre, wem Ehre gebührt

Raduans Gefolgsleute haben seine engste Vertraute Heli endlich auf einer abgelegenen Insel im Sperrgebiet von Pers aufgespürt.

Ohne zu zögern, begibt sich Raduan auf Rettungsmission ins feindliche Territorium. Um unentdeckt zu bleiben, nimmt er die Gestalt eines dort stationierten Soldaten an. Doch seine Wahl fällt auf den Falschen: Der junge Mert ist als Schürzenjäger bekannt und hat sich auf der Insel zahlreiche Feinde gemacht. Frei bewegen kann Raduan sich so nicht und noch einmal die Person zu wechseln, wäre zu riskant. Also muss er erst einmal mühsam den Ruf des Casanovas aufpolieren, den nicht nur die gehörnten Ehemänner, sondern auch so manche Betrogene am Grund des Meeres sehen will.

Und auch das Wiedersehen mit Heli verläuft völlig anders als geplant. So hatte Raduan sich die Reise nicht vorgestellt …

Während er händeringend damit beschäftigt ist, seine persönlichen Angelegenheiten zu klären und seine Gefolgsleute aus dem Kerker zu befreien, überschlagen sich im Krieg zwischen Eiban und Pers in seiner Abwesenheit die Ereignisse.

Die Zeit drängt. Schafft Raduan es allen Hindernissen zum Trotz rechtzeitig in seine Heimat zurück, bevor die Belohnung für seine Leistungen im Kampf gegen die Reiterei an einen anderen geht?

Band 6 Kriegstreiberei
Band 7: Die Erde kennt keinen Kodex

Nutzlose Mission? Von wegen!

Eigentlich wollte Raduans Vater – der Herrscher von Eiban – ihn nur aus dem Weg haben, doch dann entdeckt ausgerechnet sein Spähtrupp fernab der Hauptstadt eine feindliche Reiterei: Siebentausend Mann, um die Armee von Pers zu verstärken und Eiban dem Erdboden gleichzumachen.

Während Kemal, der höchste Offizier der Einheit, die Aufklärungsmission sofort abbrechen will, um die Armee zu warnen, hat Raduan ehrgeizigere Pläne. Fest entschlossen, seine Qualitäten als Anführer zu beweisen und damit seine Position in der Thronfolge zu verbessern, will er die übermächtige Reiterei mit seiner kleinen Truppe im Alleingang durch gezielte Guerilla-Angriffe schwächen.

Trotz anfänglicher Erfolge kommt es allerdings schon bald zu ernsthaften Spannungen zwischen Raduan und Kemal, der am Vorgehen von Raduans Taktik zweifelt und einen weiteren Kampf gegen die Reiterei für aussichtslos hält.

Doch Widerstand hin oder her: Raduan denkt gar nicht daran, seine Ziele aufzugeben. Wenn es an Unterstützung aus den eigenen Reihen mangelt, muss eben die neueste Elite seiner Kampfpuppen ran. Wirklich allein ist ein Puppenspieler schließlich nie …

 Wird es Raduan gelingen, die Reiterei von Pers auf ihrem Weg zu Eibans Hauptstadt zu stoppen, oder wird ihm dabei eine uralte magische Macht zum Verhängnis, die er versehentlich aus ihrem Jahrtausende langen Schlaf erweckt hat?

Band 6 Kriegstreiberei
Band 6: Kriegstreiberei

Um seiner Schwester Zeit zu verschaffen und ihr die Flucht vor der arrangierten Hochzeit mit dem Thronfolger von Pers zu ermöglichen, nimmt Raduan unbemerkt ihren Platz ein – die perfekte Position, um die Hochzeit endgültig platzen zu lassen. Damit setzt er sich allerdings versehentlich einem Katz-und-Maus-Spiel mit ihrem Bräutigam aus, das so nicht geplant war. Ein Ausweg muss her – koste es, was es wolle!

Doch der Preis ist hoch, denn der Herrscher von Pers wittert nach all den Eskapaden um die Hochzeit Verrat und zieht gegen Raduans Heimatreich Eiban in den Krieg.

Raduan ist fest entschlossen, die Bedrohung zu nutzen, um an seinen Brüdern vorbeizuziehen und sich vor seinem Vater zu beweisen. Blöd nur, dass ihm als Letztem in der Thronfolge für seine Truppen nur minderwertige Ausrüstung zugewiesen wird und er unter seinen Männern noch immer als Nichtsnutz gilt. So ist es an Raduan, geschickt zu taktieren und seine Skills und Ressourcen mit Bedacht einzusetzen, um seine Truppen von sich zu überzeugen und bestmöglich auf den Krieg vorzubereiten. Denn die Armee von Pers ist bereits viel näher als gedacht …

Band 5: Im Labyrinth der Lügen

Um den Zusammenschluss der Reiche Eiban und Pers und den eigenen Abstieg in der Thronfolge zu verhindern, ist Raduan sogar bereit, mit seinen Geschwistern an einem Strang zu ziehen, die ihn gerade erst umbringen wollten.

Bei dem Versuch, seinem nichtsnutzigen Bruder trotz allem auch noch das Leben zu retten, findet Raduan sich allerdings selbst in der Höhle des Löwen wieder und muss gegen übermächtige Monster bestehen. So langsam hat er es satt, immer wieder seine Haut für den Erfolg in einem Spiel zu riskieren, das er nie spielen wollte. Zeit, auszusteigen und weit weg von all den Intrigen und lebensgefährlichen Monstern neu anzufangen!

Eine folgenschwere Entscheidung, denn sein Gott hat nicht vor, ihn aus der Wette zu entlassen, und sorgt dafür, dass seine Flucht von seinem Vater vereitelt wird, dessen Macht Raduan wenig entgegenzusetzen hat.

Abwarten und Tee trinken ist jedoch keine Option, denn nicht nur er selbst ist durch die Ereignisse ins Visier seines Vaters geraten.

In sein fernes Heimatreich verbannt, muss Raduan deshalb schnellstmöglich einen Weg zurück nach Pers finden, um die Hochzeit seiner Schwester doch noch zu verhindern und gleichzeitig die zu beschützen, die ihm nahestehen. Wenn es dafür nicht längst zu spät ist …

Band 4: Brudermord

Während die Hochzeit seiner Schwester mit dem Thronfolger von Pers immer näher rückt, muss Raduan sich weiterhin gegen Intrigen und Anschläge zur Wehr setzen. Dabei hilft es nicht gerade, dass er noch immer viel zu wenig über die ihm fremde Welt weiß.
Als die Silberkarawane, deren Händler neben wertvollen und seltenen Waren auch Wissen und Informationen aus ganz Jorden im Gepäck haben, in der Stadt Quartier bezieht, nutzt Raduan jede Gelegenheit, um diese kostbaren Ressourcen anzuzapfen. Dabei bringt er auch in Erfahrung, dass seine Familie zahlungsunfähig ist und nicht müde wird, mit Pfandbriefen um sich zu werfen. Das lässt nicht nur Raduans Aussichten im Spiel der Götter noch weiter sinken, sondern kommt auch einer Einladung an andere Reiche gleich, Eiban an sich zu reißen.
Raduan muss handeln! Doch während er heimlich versucht, die Schulden seiner Familie zu begleichen, ohne die Aufmerksamkeit auf sich und seine nicht ganz rechtmäßig erworbenen Reichtümer zu lenken, jagt ein Attentat auf ihn das nächste.
Die Zeit läuft: Ist auf seine Puppenspieler-Skills Verlass, wenn jede andere Hilfe versagt?

Band 3: Reise ins Unbekannte

Nachdem Raduan von seiner Mutter und seinem Bruder aufgegriffen worden ist, begleitet er die beiden nach Pers. Dort soll Raduans Schwester in Kürze den Sohn des Herrschers heiraten und damit Eiban, dem Reich von Raduans Familie, endlich wieder zu neuem Glanz verhelfen. Die Hochzeit wird allerdings längst nicht von allen befürwortet und so gerät Raduan immer tiefer hinein in ein Netz aus Sabotage und Intrigen, in dem er sich nicht nur vor seiner eigenen Familie in Acht nehmen muss.
Als vermeintlich leichtes Opfer wird er zur Zielscheibe verführerischer Spioninnen und falscher Freunde. Denn noch ahnt niemand, dass er nicht der naive Jüngling ist, in dessen Körper er steckt. Und das soll auch so bleiben.
Wissen ist Macht und so erkundet Raduan im Verborgenen den Palast. Um sich einen Vorteil zu verschaffen, scheut er nicht davor zurück, sich die Finger schmutzig zu machen und sich die Unterstützung zwielichtiger Gestalten zu sichern.
Doch auch seine Widersacher schlafen nicht.
Wird es Raduan mit der Hilfe seiner ungewöhnlichen Gefolgsleute und einem wachsenden Arsenal an Kampfpuppen gelingen, die hinterhältigen Angriffe seiner Gegner abzuwehren und genug Wissen zu erlangen, um in dem undurchsichtigen Geflecht aus Politik und Macht selbst die Fäden in die Hand zu nehmen, oder wird ihm dabei seine größte Schwäche zum Verhängnis?

Band 2: Im Visier der Kopfgeldjäger

Raduan Kyros hat im Spiel der Götter den denkbar schlechtesten Start erwischt. Benachteiligt durch die niedrigste Herkunft unter allen Champions und körperlich der tödlichen Welt von Jorden kaum gewachsen, scheint sein Schicksal bereits besiegelt. Doch als wäre das nicht genug, sind ihm nun auch noch gnadenlose Kopfgeldjäger auf den Fersen – Auftragsmörder, die ausgerechnet von seinen eigenen Eltern auf ihn angesetzt wurden.
Raduan kann niemandem trauen und muss im Kampf um Leben und Tod gegen die übermächtigen Gegner all seine Puppenspieler-Skills und so manche List aufwenden – ein gefährliches Spiel, in dem jeder Fehler sein letzter sein könnte.
Gleichzeitig deckt er bei einem Auftrag für die Magiergilde ein Geheimnis auf, das besser verborgen geblieben wäre, und balanciert als Mitwisser auf Messers Schneide.
Weitere einflussreiche Feinde kann er allerdings überhaupt nicht gebrauchen, während die Kopfgeldjäger unermüdlich Jagd auf ihn machen. Doch die Schatten der Vergangenheit rücken immer näher und Raduan muss beweisen, dass er stark genug ist, um zu überleben und inmitten der Intrigen seiner Familie zu bestehen.

Band 1: Götterwette – Alle gegen Einen

Das Computerspiel »Voyage and Execution« ist Anes Khaleds Meisterstück und soll sein letzter großer Wurf werden, bevor er endlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen will.
Doch dann kommt alles anders:
Gerade erst hat Anes erfahren, dass sein Assistent und Billionärs-Sprössling Robert Miller seine drei Hauptinvestoren auf seine Seite gezogen hat, um ihm die Firma zu entreißen, als er sich gemeinsam mit den vier Verrätern in einem Spiel der Götter wiederfindet – jede Rückkehr in ihr Leben auf der Erde ausgeschlossen.
Als Champions sollen die fünf innerhalb der von den Göttern erschaffenen Welt Jorden in einer Wette antreten, um die Frage nach der Essenz des Erfolgs zu klären: Entscheidet Können oder die Herkunft darüber, wie weit man es im Leben bringt?
Anes muss von allen am weitesten unten in der Herrschaftshierarchie im Körper des 14-jährigen Raduan Kyros starten. Und nachdem seine Kontrahenten zu allem Überfluss noch wichtige Attributpunkte von ihm geraubt haben, bleibt ihm nur noch seine Erfahrung als Spieler und Entwickler, seine Intelligenz und der durch eine List ausgehandelte Vorteil, sein eigenes Spielsystem aus »Voyage and Execution« zu nutzen.
Wird er mit den Fähigkeiten der nur für ihn freigeschalteten Klasse Puppenspieler seine fehlende körperliche Kraft ausgleichen können und in dieser ihm unbekannten Welt gegen Verbrecher, Sklavenhändler und Monster bestehen, während die Gefahr gleichzeitig noch von unerwarteter Seite droht?