Q-World

Elfen, Zwerge, Orks, Trolle, Sukkuben und etliche andere Völker warten in Q-World auf dich. Eine Welt voller Magie, Kämpfe, Intrigen, aber auch Freundschaften und Verbündeter.
Wir Quantencomputer erschufen die ultimative virtuelle Welt, in der die NPCs – Nicht-Spieler-Charakter – nicht einfach ihre Erinnerungen implantiert bekommen haben, nein, wir simulierten die 15.000-jährige Entwicklungsgeschichte vollständig, bevor wir euch hineinließen. Ihr werdet den Unterschied zu echten Spielern nicht bemerken und viel Spaß haben.

Worauf wartest du also noch? Willst du ein Schwertmeister sein? Ein Magier? Sehnst du dich nach der unberührten Natur eines Druidendaseins? Aber vielleicht konntest du mit deinem Dasein auf dem Land auch nie viel anfangen und würdest lieber als Aquarius unter der Meeresoberfläche leben?
Warte nicht länger und komm in unsere Welt, gründe eine mächtige Gilde und werde zum größten Spieler, den Q-World je gesehen hat.

In der vollautomatischen Q-Cap brauchst du dich nicht einmal mehr auszuloggen. Die Kapsel versorgt deinen Körper mit allem, was er braucht und trainiert ihn zusätzlich. Melde dich noch heute für die Warteliste an und du könntest schon bald eintauchen in die Welt aller Welten: Q-World.

(Auszug aus der Werbebroschüre für Q-World)

Band 1: Der Hass der Zwerge

Die Künstliche Intelligenz hat sich von ihren Schöpfern losgesagt. Mächtige Quantencomputer, deren Denken unendlich Mal mehr ist als das der Menschen, erschufen eine Welt, die mit nichts zu vergleichen ist, was die Menschheit bisher hervorgebracht hat, und schenkten ihnen diese.

Ben hatte Glück. Er kam an eine der begehrten „Q-Caps“ heran, mit der das Langzeiteintauchen in die virtuelle Welt möglich ist, und findet sich als einfacher Level-1 Charakter dort wieder. Eigentlich will er nur in Ruhe sein Avatar aufbauen und die Anfängerquests erfüllen. Doch unverhofft gerät er zwischen die Fronten der Zwerge und den von ihnen versklavten Kobolden. Was kann Ben ausrichten, in einer Welt, wo die lichten Zwerge düstere Absichten hegen, und ist diese Simulation tatsächlich nur ein Spiel der Menschen oder verschweigen die KIs ihr wahres Motiv?

Band 2: Doppelspiel in Foxcastle

Ben bereut nichts. Aus seiner Provinz verbannt, findet er sich in der Stadt Foxcastle wieder, in der Händler, Piraten und Adlige um die Vorherrschaft kämpfen.

In die Intrigen der Mächtigen hineingerissen, wartet ein ganzes Bündel an Quests auf ihn und verlangt sein äußerstes Können. Brachiale Gewalt ist keine Option, und so sieht Ben seine einzige Chance darin, die neuen Feinde gegeneinander auszuspielen. In diesem riskanten Spiel winken große Belohnungen, aber das Scheitern ist immer nur eine Haaresbreite entfernt. Wird Ben seinen Verbündeten trauen können? Am Ende wird er sich für eine Seite entscheiden müssen.

Band 3: Spiel mit dem Feuer

Alles und alle scheinen sich gegen Ben verschworen zu haben – und dabei hat er einem Mädchen doch nur das stärkste Monster von Q-World versprochen: einen Drachen.

Ben liegen keine Steine, sondern ganze Felsbrocken im Weg, denn die KIs überhäufen ihn mit einer nahezu unmöglichen Quest nach der anderen. Auch ist er zum ersten Mal mit der mörderischen Konkurrenz zwischen Spielern konfrontiert und verstrickt sich in Obre, der Stadt der Städte, tiefer und tiefer in Versprechen gegenüber Leuten, die er besser nicht enttäuschen sollte.

Doch findet Ben auch neue Verbündete: Dämonische Kräfte schlagen sich auf seine Seite und am Ende scheint es nur darauf anzukommen, weise zu wählen und standhaft zu bleiben. Gemeinsam mit neuen und alten Kameraden hat er vielleicht eine Chance, das größte Geheimnisse von Q-World zu lüften.

Newsletter


Neuerscheinung

Unterwelt des Lichts

»Schon die alten Römer wussten: Es braucht Brot und Spiele für die Massen, damit sie nicht rebellieren ...« mehr ...


Bücher

Die Bücher des Todes

»Es ist so ein friedlicher Morgen. Dennoch hast du es geschafft, jetzt schon voller Blut zu sein. ...« mehr ...